Es ist eine Weile her, seit ich die Maya-und-Domenico-Serie abgeschlossen habe. Damals habe ich so viele E-Mails von Leserinnen und Lesern erhalten, dass es mir schlicht unmöglich war, auf jede Mail einzeln zu antworten. Um trotzdem im Kontakt zu bleiben, habe ich den Newsletter ins Leben gerufen. Als ich dann später nach Norwegen ging, um Film zu studieren, musste ich den Newsletter leider einstellen. Als die Serie „Maya und Domenico“ abgeschlossen war, wurde es eine Weile still von meiner Seite her. Nun bin ich wieder zurück in meiner Heimat, der schönen Schweiz, und auch mit einer neuen Buchserie am Start.
Dieses Mal geht es um eine Liebe, die stärker ist als Raum und Zeit. Die Geschichte handelt von der 16-jährigen Lisa – von ihren Freunden Lee genannt – die in den 1980er-Jahren aufwächst und noch nie etwas von Smartphones gehört hat. Sie ist unsterblich in Morgan „Momo“ verliebt, doch er hat sich von ihr abgewandt und gehört zu den Coolen. Er spricht kaum noch ein Wort und ab und zu erkennt Lee, dass seine Augen einen ziemlich traurigen Glanz haben – was ist bloß mit dem einst so fröhlichen Jungen geschehen? Mit ihrem verrückten Kumpel, dem Wissenschaftlerjungen Zac, erfindet Lee eine Zeitmaschine. Ehe sie sich versieht, befindet sie sich im Jahr 2018, wo sie ehemaligen Schulkollegen und Freunden als Erwachsene wieder begegnet und sich mit der heutigen Technik herumschlagen muss: Was sind Instachat und Snapgram? Doch über allem steht die Frage ihres Herzens: Was ist bloß aus Momo geworden? Kann sie ihm irgendwie helfen? Und überhaupt: Wie kommt sie wieder nach Hause, zurück ins Jahr 1989?
Apropos Instachat: Natürlich meinte Lee Instagram. Und weil sich die Zeiten tatsächlich geändert haben, bin auch ich auf Instagram und Facebook umgestiegen. Du kannst mir auf Instagram unter zwei Accounts folgen: @susannewittpennig – wo ich alles Mögliche poste, was mit meinem Leben und dem Schreiben zu tun hat, und @timetravelgirl1989, wo ich Hintergrundinfos zu der neuen Story liefere und mit meinen Leserinnen und Lesern im Kontakt stehe. Wenn Du lieber auf Facebook unterwegs bist: Unter AutorinSusanneWittpennig findest Du meine Seite. Like sie und erfahre laufend, was es Neues über Time Travel Girl und Maya und Domenico gibt.
Wer weiß, vielleicht gibt es ja ein baldiges Wiedersehen! Und vielleicht reist Du ja auch bald mit Lisa und Momo durch die Zeit.
Herzlich
Deine Susanne Wittpennig

Die neue Serie von Susanne Wittpennig

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.