5 Responses to Einblick in die Welt eines hochbegabten Autisten
  1. Lieber Raphael!

    Durch einen Buchtipp des Neukirchner Kalenders, den ich jeden Morgen lese, bin ich auf dein Buch und somit auf deinen Lebenslauf gekommen.
    Gott sei Dank!!!! Du und deine Art dein Leben zu meistern berühren mich zutiefst. Am meisten beeindruckt mich der Glaube, der aus jedem deiner Zeilen spricht. Da ich auch schon zwei Mal durch die Tiefen dieses Lebens geschickt wurde, bin ich ganz bei dir, wenn du fest davon überzeugt bist, Gott ist gegenwärtig. Vor allem in Situationen, wo es eigentlich denkbar einfach wäre, Gott in Frage zu stellen.
    Deine Erklärung für die Existenz Gottes, die du auf den Seiten 127/28 so überzeugt darlegst, ist für einen jungen Menschen bemerkenswert.
    Es erfüllt mich mit besonderer Freude, dass du durch unseren Herrn in eine Familie gebettet wurdest, für die du ganz sicher ein Schatz der besonderen Art bist. Trotz, oder gerade wegen deines „Anderssein“, von dem wir „Normallebenden“ ganz viel lernen dürfen.

    Ich schicke dir und deiner Familie Gottes Segen und die Gewissheit, dass wir nicht tiefer fallen können, als in Gottes liebende Hände.
    Du und dein Buch sind eine Bereicherung für mein Leben. Schön, dass ich dich kennenlernen durfte, wenn auch „nur“ auf diese; für mich jedoch sehr persönliche Art!

    Alles Liebe, Gabriele

  2. Lieber Raphael
    Ich habe Dein Buch zweimal hintereinander gelesen und meinen Töchtern und Freundinnen empfohlen. Deine Gedichte und Deine Lebenseinstellung haben mich tief beeindruckt.
    Hoffentlich wirst Du Deine Leser mit vielen weiteren Büchern beglücken!

  3. Lieber Raphael,
    ein wunderbares Buch. Danke.
    Im Vorwort schreibst du, wie sehr dich deine Mutter beim Schreiben unterstützt hat. Die Hardware AG des Gymnasiums Staufen hat eine Schreibhilfe für Autisten entwickelt, die diese Halteaufgabe übernimmt. Vielleicht weißt du bereits davon oder hast Interesse daran. Herr Sturm, der die Hardware AG leitet, ist sicher ein toller Gesprächspartner.
    Liebe Grüße an dich
    RAINER GÜNTER

  4. […] Gedichten ab. Mehr Informationen zu diesem eindrücklichen Buch finden sich auf der Webseite des fontis Verlags, wo es erschienen […]


[nach oben]

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.