Raphael Müller – Ich fliege mit zerrissenen Flügeln

18.99  inkl. Mwst.

Hörbuch

Art.-Nr.: 204801 Kategorien: , Schlüsselwort:

Produktbeschreibung

So etwas hat man zuvor noch kaum je gesehen, gehört, gelesen: Dieses Buch wurde 2014 von einem damals 14-jährigen Jungen geschrieben. Raphael ist wegen eines vorgeburtlichen Schlaganfalls Autist und Epileptiker, kann nicht reden, sondern nur Laute von sich geben. Seit der Geburt sitzt er schwerstbehindert im Rollstuhl, hat aber einen hohen IQ, ist gläubig und konnte bereits als Kleinkind lesen. Dank gestütztem Schreiben kann er nun, seit er 7 ist, Gedichte und ganze Romane schreiben, geht aufs Gymnasium und wird auch mal an die Universität Augsburg eingeladen, wo er sich von den Studenten «interviewen» lässt. Alle staunen. Wir auch. Sein Buch ist wunderbar, es ist quasi der Bericht aus einer anderen, uns normalerweise völlig verborgenen Welt. Es sind Texte aus einem Paralleluniversum, eindringlich, nah, existenziell. Selten konnte jemand mit seinen Worten eine derartige Brücke bauen. Man darf sagen: eine Offenbarung.
«Schreiben ist mein Lebenselixier, mein Tor in die Freiheit Eurer Welt, meine Brücke zwischen den Welten.» (Raphael Müller)

Hörprobe

Zum Buch

Es gibt noch keine Bewertungen