Hfa – In einem Jahr durch die ganze Bibel

5 von 5 basierend auf einer Kundenbewertung
(1 Kundenbewertung)

22.95  inkl. Mwst.

Vergriffen

Art.-Nr.: 196069 Kategorie: Schlüsselwort:

Produktbeschreibung

Wer kennt das nicht: Ständig hat man zu wenig Zeit zur Verfügung, immer ist etwas zu tun – da gewöhnt man sich schnell daran, die Bibel im „Auswahlverfahren“ zu lesen. Doch das Wort Gottes ist keine Sammlung einzelner Andachtsverse oder eine Aneinanderreihung von streng eigenständigen, individuellen Abschnitten. Gottes Botschaft an uns Menschen ist wie ein reich gedeckter Tisch mit den verschiedensten Speisen. Warum sollten wir uns da mit einer einseitigen „Diät“ zufrieden geben?

Doch jede noch so große Freude am Bibellesen vergeht irgendwann, wenn man zu monoton vorgeht. Darum gibt diese Bibel-Ausgabe die Möglichkeit, täglich mit ganz verschiedenen Bereichen der Bibel in Berührung zu kommen. Und zwar mit jeweils drei Abschnitten aus dem Alten Testament und zwei Abschnitten aus dem Neuen Testament in folgender Aufteilung:

1. Dichtung und Weisheitsliteratur
(von den Psalmen bis zum Hohenlied)
2. Alttestamentliche Geschichte
(von 1. Mose bis Hiob)
3. Propheten
(von Jesaja bis Maleachi)
4. Evangelien und neutestamentliche Geschichte
(von Matthäus bis Apostelgeschichte)
5. Briefe und neutestamentliche Prophetie
(von Römerbrief bis Offenbarung)
mit farbigem Bibelführer

1 Kundenbewertung für Hfa – In einem Jahr durch die ganze Bibel

  1. 5 von 5

    :

    In einem Jahr durch die ganze Bibel:
    Eine tolle Idee! Die Bibel für jeden Tag. Die Bibel ist aufgeteilt in 365 Tage. Für jeden Tag des Jahres gibt es verschiedene Abschnitte aus der Bibel. Einen Psalm oder Teile der Sprüche, einen Abschnitt aus dem alten Testament, ein Teil aus den Evangelien und ein weiterer Teil aus den Briefen. Man benötigt keinen Bibelleseplan mehr, sondern kann einfach Tageweise lesen und so in einem Jahr durch die Bibel kommen. Für mich eine ganz tolle Idee mit einer schönen Übersetzung. Hoffnung für alle ist alltagsrelevant und gut zu lesen. So kann man auch schwierigere Abschnitte der Bibel gut lesen und verstehen.
    Am Ende des Tages findet sich immer noch ein Merkvers, der Teil der Tageslese war.

    Diese Bibel ist eine tolle Idee für den Einstieg ins Bibellesen, ein guter Vorsatz für das Bibellesen in einem Jahr und eine gute Tagesandacht.
    Für den Alltagsgebrauch in Hauskreis, Gottesdienst oder zum Studium ist sie natürlich nicht gut zu verwenden, aber das ist auch nicht Ziel dieser Bibel.

    Eine super Ausgabe, die ich auf diese Weise noch nicht gefunden habe.

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zusätzliche Informationen

BN196069
ISBN978-3-7655-6069-9
AutorHfa
BuchreiheGroßformat
UmschlagHardcover
Umfang1456 S.
Format14,5 x 22,5 cm