Hfa – Die Gerechtigkeitsbibel

4 von 5 basierend auf einer Kundenbewertung
(1 Kundenbewertung)

19.99  inkl. Mwst.

Hervorhebungen zum Stichwort „Gerechtigkeit“

Art.-Nr.: 204353 Kategorie: Schlüsselworte: , ,

Produktbeschreibung

Die Gerechtigkeitsbibel

Eine Hoffnung für alle Bibel zum Thema Gerechtigkeit

Armut und Gerechtigkeit: Das sind Schlüsselbegriffe im Alten und Neuen Testament, die sich wie ein roter Faden durch die Bibel ziehen: Rund 3150 Mal werden sie erwähnt! Grund genug, diesem Thema eine ganze Gerechtigkeitsbibel zu widmen und die entsprechenden Verse (anders als in jeder anderen Bibel) deutlich hervorzuheben und farbig zu kennzeichnen.

„Gerechtigkeit soll sein wie Meereswellen“, heißt es bei Jesaja, ihrer Kraft kann niemand widerstehen. – So ist eine Bibel entstanden, die Gottes Liebe zu den Armen und seine Leidenschaft für Gerechtigkeit auf den ersten Blick erkennen lässt. Ganz im Sinne der weltweit engagierten Herausgebergruppe ist diese Bibel eine Aufforderung, sich hier und jetzt für Gerechtigkeit einzusetzen und auch in der Gemeinde, am Arbeitsplatz und im Freundeskreis aktiv zu werden. Darüber hinaus macht diese besondere Gerechtigkeitsbibel das Bibelstudium auch für langjährige Leserinnen und Leser zum Abenteuer, denn sie bietet die Chance, Altbekanntes mit neuen Augen zu sehen.

Ergänzend finden sich im Innenteil aktuelle Hoffnungsgeschichten von verschiedenen Projekten, die Menschen neue Perspektiven eröffnen. Dazu gibt es eine theologische Bewertung des Themas im biblischen Kontext. Die Gerechtigkeitsbibel wird von der Micha-Initiative herausgegeben, die sich für die Umsetzung der Millenniums-Entwicklungsziele (MDGs) einsetzt. Sie wurden im Jahr 2000 von den Vereinten Nationen verabschiedet, um die Armut weltweit zu halbieren.

Unterstützt wird das Projekt Gerechtigkeitsbibel von den christlichen Hilfswerken Kindernothilfe, Compassion, World Vision, Opportunity International, International Justice Mission, Christen in der Wirtschaft, Marburger Bildungs- und Studienzentrum.

Leseprobe

1 Kundenbewertung für Hfa – Die Gerechtigkeitsbibel

  1. 4 von 5

    :

    gutes Papier,
    gute Schriftgröße,
    sehr gute Idee die Verse hervorzuheben;
    einiger recht gravierender Nachteil: die Farbunterlegung in Ziegelorange ist so intensiv, dass
    1) zum einen das Lesen dieser Verse optisch erschwert ist, und
    2) zum andern – ok ist vielleicht beabsichtigt – wenn ich eine Seite für einen Bibelarbeit am Kopiergerät schwarz-weiß kopiere, dann erscheint das fast schwarz (wie ja üblich für orange-rot das schwarz-weiß kopiert wird).
    Augenfreundlicher und kopierfreudiger wäre ein angenehmes Hellgrün.
    Dann würde ich sie mir glatt nochmal kaufen!

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zusätzliche Informationen

BN204353
ISBN978-3-03848-353-3
AutorHfa
Erscheinungsjahr2013
AusstattungDurchgehende orange Markierungen
UmschlagPaperback
Umfang1536 S.
Format15 x 21,5 cm