Uwe Schulz – Nur noch eine Tür

4.67 von 5 basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenbewertungen)

12.99  inkl. Mwst.

Letzte Gespräche an der Schwelle des Todes

Art.-Nr.: 204009 Kategorien: , ,

Produktbeschreibung

Der Tod ist eines der meistthematisierten Tabus der Gegenwart: Einerseits scheint er sich vereinzelt und unsichtbar in einer stummen Parallelwelt zu ereignen, in Krankenbetten, auf Palliativstationen und in Hospizen. Andererseits ist er spektakulärer Teil der Alltagskultur, dramatisiert in Krimis, boulevardisiert in den Nachrichten, popularisiert in Ego-Shooter-Spielen, bagatellisiert in modischen Accessoires. Die Verdrängung ist einer «Geschwätzigkeit des Todes» gewichen, die uns alle doch nur weiterhin alleinlässt mit der Frage, wie wir dem eigenen Ende entgegengehen wollen. Dieses Buch konfrontiert uns mit Fragen, die der Tod an uns richtet: Was kommt danach? Worauf darf der Sterbende hoffen, was glauben? Zwölf Menschen setzen sich hier mit diesen Fragen existenziell auseinander, weil sie dem Tod ins Gesicht sehen. Sterbende und Sterbebegleiter, Glaubende, Agnostiker und Zweifl er – sie alle offenbaren dem erfahrenen Interviewer und Journalisten Uwe Schulz, was sie bewegt. Und sie richten damit gleichzeitig Fragen an unser aller Leben: Welchen Sinn hat es? Auf welches Ziel richten wir es aus? Was ist wichtig? Und was hat es auf sich mit dem Glauben an eine Auferstehung?

Zum Autoreninterview

Leseprobe

3 Kundenbewertungen für Uwe Schulz – Nur noch eine Tür

  1. 5 von 5

    :

    Gut und tiefgreifend geschrieben

  2. 4 von 5

    :

    Es muss für die Befragten und den Fragenden nicht leicht gewesen sein. Das Buch macht mich sehr nachdenklich..Wie gehe von dieser Welt?? Ein gut gemachtes Buch

  3. 5 von 5

    :

    Final – gelungen?
    Ja, es ist so: so wie jeder sein Leben hat, unverwechselbar, so hat auch jeder seinen Tod.
    Und ich bin fest davon überzeugt, dass das eine mit dem anderen zu tun hat.
    Uwe Schulz läßt uns teilhaben an der Begleitung und Auseinandersetzung mit mehr als einem Dutzend Menschen,
    Meinungen, Wegen, Eindrücken – wirklich eindrücklich, authentisch.
    Das Buch ist lesenswert, das Gelesene ist nachdenkenswert.
    Final – gelungen!

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zusätzliche Informationen

BN204009
ISBN978-3-03848-009-9
AutorUwe Schulz
ErscheinungsjahrHerbst 2014
UmschlagPaperback
Umfang200 S.
Format13 x 20,5 cm