Shauna Niequist – Immer mehr von Dir

5 von 5 basierend auf 4 Kundenbewertungen
(4 Kundenbewertungen)

17.99  inkl. Mwst.

365 Andachten

Art.-Nr.: 204068 Kategorie:

Produktbeschreibung

Shauna Niequist – Immer mehr von Dir

«Ein schönes Buch – interessante Gedanken, gut geschrieben, ein angenehmer Ton und ein schöner Ansatz, den Grundgedanken, das Leben auszukosten, mit leckeren Rezepten zu verbinden. Das wird der Zielgruppe gefallen! Eine Stärke: Niequist kann auch Leserinnen abholen, die sich (nochmals) neu mit dem Glauben auseinandersetzen und gerade erst mit dem großen Zeh die Wassertemperatur prüfen.» (Christian Rendel, Autor, C.S.Lewis-Fachmann und Übersetzer)
Shauna Niequists 365 Andachten sind perfekt für Frauen, die nur wenig Zeit haben, aber ihr geistliches Leben pflegen wollen. Ihre Botschaft: «Tauche tief ein in die Güte Gottes und genieße jeden Augenblick!» So wird Shauna ihren Leserinnen wie eine Freundin, die ihr Herz vor ihnen öffnet und ihre Gedanken und Impulse vor ihnen ausbreitet. Dabei redet sie nie um den heißen Brei herum, sondern kommt direkt auf den Punkt. Ihr Ziel: Die Leserinnen sollen Ruhe finden vor Gott, sollen sich neu sammeln und ausrichten können, sollen Gottes Liebe, Treue und Gnade erfahren dürfen. Jede einzelne Andacht beinhaltet einen Bibelvers, Vertiefungen, eine Frage und ein Gebet, dazu kommen Anekdoten, Erzählungen und auch einige leckere Rezepte. Denn Shauna findet, dass geistliches Leben neben Lesen und Beten auch darin bestehen kann, mit Freunden und der Familie zu essen und zu feiern. Ein ideales Geschenk – auch für sich selbst!
Das ideale Andachtsbuch für Frauen, die sehr beschäftigt sind und viel um die Ohren haben, aber umso mehr ihre Beziehung zu Gott pflegen und Inspiration und Zuspruch kriegen wollen.

Leseprobe

E-Book Version

4 Kundenbewertungen für Shauna Niequist – Immer mehr von Dir

  1. 5 von 5

    :

    Leben aus der Fülle

    Shauna Niequist hat mit ihrer kleinen Sammlung von Geschichten, die ihre Leserinnen durch jeden Tag des Jahres in Form von Andachten begleiten sollen, ein ganz bestimmtes Ziel ins Auge gefasst: sie möchte dazu verhelfen, aufmerksamer und stiller zu werden, alles Schöne um sich herum wieder wahrzunehmen, Zukunftsängste oder Kontrollzwänge hinter sich zu lassen, und Frieden und Anmut genießen. In der Einleitung beschreibt sie sehr treffend, was wohl die meisten von uns täglich erleben – wir lassen uns von der Hektik des Alltags verführen, vergessen dabei allzu leicht, die Stille und das Gebet zu suchen, innezuhalten und sich die Schönheit der Welt bewusst zu machen.

    In ihren 365 Andachten beginnt sie stets mit dem jeweiligen Datum im Fettdruck und einem Titel für ihre Geschichte, gefolgt von einem kursiv gedruckten Bibelvers. Im Anschluss an den Text präsentiert die Autorin jeweils in roten Lettern gedruckt eine Frage bzw. Anregung zum Gelesenen, die beide jeweils dazu anregen, das Gelesene zu vertiefen bzw. darüber nachzusinnen.

    Die Geschichten sind nicht lang, eine halbe bis ganze Buchseite umfassend, und allesamt aus ihrem eigenen Leben gegriffen. Sie weisen jedoch eine Tiefe und Lebensweisheit auf, bei der ich das Gefühl hatte, die Autorin würde uns jede einzelne Andacht als Geschenk zum Tagesbeginn überreichen. Liebe, Trauer, Freude, Freundschaft, Hoffnung, Dankbarkeit, Tapferkeit, Warten, Eile und Hektik, …. das sind nur einige wenige Beispiele aus der prallen Themenvielfalt, die Shauna Niequist uns in ihrem Buch präsentiert. Sie schreibt so lebendig und voller Emotionen, dass ich mich beinahe direkt angesprochen und oftmals tief berührt fühlte. An manchen Stellen musste ich beinahe schmunzeln, an denen sie Dinge thematisierte, mit denen ich mich selber bereits unzählige Male beschäftigt hatte, ich musste zugeben, dass sie den „Nagel auf den Kopf getroffen hat“. Leider ein wenig zu spät zur Hand genommen habe ich nun die ersten beiden Monate des Jahres „nach-gelesen“, und freue mich darauf, mir zukünftig jeden Tag die entsprechende Andacht aus diesem Buch zu Gemüte zu führen.

    Für meinen Geschmack stellt „Immer mehr von Dir“ einen idealen Begleiter für berufstätige Frauen oder aber für Mütter dar, die Kinder und Haushalt unter einen Hut bringen müssen und tagsüber kaum oder gar keine Lesezeit zur Verfügung haben. Ich kann bereits jetzt, nach knapp 60 Andachten, behaupten, dass „Immer mehr von Dir“ das beste und berührendste Andachtsbuch war, das ich bislang in Händen hielt.

    Einzig die Idee, in diesem Andachtsbuch zwischendurch knapp über zwanzig Kochrezepte zu veröffentlichen, empfand ich für mich persönlich als absolut entbehrlich.

    Nichtsdestotrotz kann ich ruhigen Gewissens bereits jetzt eine Höchstwertung und eine uneingeschränkte Leseempfehlung für dieses wundervolle Buch vergeben und spiele mich mit dem Gedanken, einige Exemplare davon zum nächsten Weihnachtsfest zu verschenken.

    Die optische Aufmachung dieses Buches ist wunderschön. Ein harmonisch gestaltetes Buchcover, der übersichtliche Aufbau eines Kapitels, das einem Tag im Kalenderjahr entspricht, sowie eine angenehme Schriftgröße und ein passender Zeilenabstand werden durch ein weißes Lesebändchen ergänzt, das für den täglichen Griff zum Buch für meine Person einfach unentbehrlich ist.

  2. 5 von 5

    :

    „Immer mehr von Dir: Leben aus der Fülle“ ist ein sehr ansprechend gestaltetes Buch mit 365 Kurz-Andachten von Shauna Niequist und im Fontis – Brunnen Verlag Basel erschienen. Ich habe das Buch auf meinem Nachttisch liegen und beginne jeden Tag mit dem Lesen eines Tagesimpulses. Diese Impulse umfassen eine Seite, beginnen mit einer Überschrift und einem Bibelvers, dann kommen Gedanken der Autorin und zum Abschluss ein Kasten mit konkreten Fragen an die Leserin. Die jeweiligen Teile sind graphisch und farblich unterschiedlich gestaltet und mit schönen Ornamenten verziert. Thematisch geht es um den Blick auf das eigene Leben und den Glauben und wie man beides mit einander verbinden kann. Das Buch wendet sich an Frauen, aber viele der Impulse passen zu allen Menschen. Gut gefällt mir der flüssige Stil der Autorin. Shauna Niequist setzt mit ihren Gedanken an eigenen Lebenserfahrungen an, deutet sie und gibt daraus Anregungen für einen befreienden Glauben und Leben aus der Fülle. Sie schreibt aufbauend und nicht belehrend, aber auch nicht oberflächlich. Es gibt auch einige Koch- und Backrezepte. Mit Hardcovereinband und Lesebändchen ist das Buch so aufgemacht, dass man es gerne immer wieder zur Hand nimmt. Das Cover zeigt das Foto einer junge Frau mit einer Getreidegarbe und Blick nach oben. Die pastelligen Farben sind dezent und das Bild gerade noch nicht kitschig.
    Ich kann „Immer mehr von Dir: Leben aus der Fülle“ als schönen und inhaltsreichen Begleiter durch das Jahr und auch als Quelle für geistliche Impulse in Gruppen sehr empfehlen.

  3. 5 von 5

    :

    In gespannter Vorfreude habe ich auf dieses Buch gewartet. In meinem schönen, aber ausgefüllten Alltag als Mutter suchte ich nach kurzen guten Inputs und Zeiten mit Gott. Meine Erwartungen hat das Buch erfüllt.

    Mir gefällt die offene Art in der Shauna mich als Leserin an ihrem Leben teilhaben lässt.
    Besonders die Anregungen und Tipps am Ende jeder Seite bringen mich in meinem Alltag weiter. Es fordert mich heraus über die Themen nachzudenken und mit Gott darüber zu sprechen.

    Für jeden Tag gibt es einen Bibelvers. Dieser passt meist gut zum Thema, manchmal fand ich den Zusammenhang weniger.

    Gespannt war ich auch auf die Rezepte. Ich finde es eine interessante Mischung. Leider sind einige Rezepte meiner Meinung nach ziemlich amerikanisch und für mich daher nicht so ansprechend – aber sie sind auch nicht das wichtigste an einem Andachtsbuch.

  4. 5 von 5

    :

    Ich muss gestehen, dass ich schon allein von der Optik ganz verliebt bin in dieses Andachtsbuch. Es wirkt total wertig und hält man es in Händen, möchte man auch sofort los lesen. Da mich dieses Buch im nächsten Jahr begleiten soll, kann ich mich nur stichprobenartig zum Inhalt äußern.

    Der Aufbau und die einzelnen Kapitel sind sehr übersichtlich gehalten. Jedes Kapitel ist knapp eine Seite lang, beginnt mit einem Bibelvers und anschließenden Ausführungen und Gedanken von Shauna Niequist. Am Ende gibt sie Anregungen, über die Kernaussage des Bibelverses nachzudenken, ermutigt oder fasst das Gelesene in einem kurzen, prägnanten Satz zusammen.

    Auch wenn Shauna viel über ihr eigenes Leben in die Andachten einfließen lässt, sprachen mich die herausgepickten Kapitel sehr an. Normalerweise bin ich kein Fan davon Bibelverse aus dem Kontext gerissen zu betrachten, aber Shaunas Art, den Kern des Bibelverses herauszufiltern, hat mich beeindruckt. Eine Freundin, die das Buch bei mir gesehen hat, war im Übrigen ebenfalls sehr angetan.

    Das Buch enthält 21 im Buch verteilte Koch- und Backrezepte. Die meisten davon sind recht einfach und klingen lecker, aber ob ich sie nachkochen werde, weiß ich noch nicht, da mir manche Zutaten zu speziell sind. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit „Ersatz-Zutaten“ zu finden. Ein nettes Beiwerk für alle, die gerne kochen und Gäste bewirten.

    Ein Lesebändchen vervollständigt die Ausstattung, was ich bei einem Andachtsbuch wirklich sinnig finde.

    Fazit: Ich bin sehr auf das neue Jahr gespannt und die Impulse, die mir die Andachten im Glauben geben werden.

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zusätzliche Informationen

BN204068
ISBN978-3-03848-068-6
AutorShauna Niequist
ÜbersetzerChristian Rendel
ErscheinungsjahrHerbst 2015
UmschlagHardcover
Umfang400 Seiten
Format15 x 22 cm