Renate Lehmacher, Georg Lehmacher – Der kleine Frustlöscher

5 von 5 basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenbewertungen)

9.99  inkl. Mwst.

Vergriffen

Art.-Nr.: 204014 Kategorie:

Produktbeschreibung

Oft sind es nicht die großen Tiefschläge, die einem den Alltag vermiesen und die Freude an der Arbeit oder am Zusammenleben nehmen, sondern es sind die kleinen Frusterlebnisse, die latent vor sich hin schwelen. «Der kleine Frustlöscher» begegnet ihnen mit spirituellen Löschmitteln: zum Beispiel mit Humor – weil im Humor das Annehmen und Vergeben kleiner Schwächen von uns selbst und auch von anderen steckt. Oder mit Weisheit, weil Weisheit eine Form der Liebe zum Leben ist, in der man das Gute annehmen und das Schwere loslassen kann. Oder mit Dankbarkeit, weil Dankbarkeit die Augen öffnet für die Schönheit des eigenen Lebens und
der Schöpfung.

Diese kartonierte Geschenkbox enthält ein Hardcover-Buch und 8 Karten, von denen allesamt frusthemmende Weisheiten hervorsprudeln.

Leseprobe

2 Kundenbewertungen für Renate Lehmacher, Georg Lehmacher – Der kleine Frustlöscher

  1. 5 von 5

    :

    Das Büchlein „Der kleine Frustlöscher“ von Renate und Georg Lehmacher ermutigt mit seinen aufmunternden und humorvollen Zeichnungen den Blick weg von mir und meinem „Elend“ auf die positiven Aspekte des Lebens zu richten. Die niedlich gezeichneten Feuerwehrmännchen verbreiten schon nur beim Anschauen gute Laune. Ergänzt mit den kurzen und ansprechenden Texten helfen sie, nicht alles schwarz zu sehen. Die Autoren geben gute und alltagsnahe Tipps für Frust- und Ärgersituationen oder wenn das Leben einfach nicht so rund läuft.
    Manchmal beginnen die kurzen Texte zu Themen wie Humor, Dankbarkeit oder Ruhe etwas pauschal, doch die Autoren finden schlussendlich jedes Mal die richtigen Worte, in denen man sich wieder findet und motiviert wird, an der aktuellen Situation etwas zu ändern, auch wenn es nur mit einem Lächeln oder einem Lied beginnt.
    Meine ganz persönliche Erfahrung mit dem Büchlein: Ich habe es geöffnet, als ich gerade in einer trüben Stimmung war. Die Texte und Bilder haben auf mich richtiggehend stimmungsaufhellend gewirkt, so dass es mir danach tatsächlich wieder etwas besser ging. Ich habe beim Lesen gleich ein paar Gedanken für mich festgehalten und bewusst gemacht, wie zum Beispiel Dankbarkeit (wie gut es mir eigentlich geht) und Lieder singen (hab mich gleich ans Klavier gesetzt und gesungen…).

    Ideal als Mut machendes Geschenk oder als Inspiration für sich selber.

  2. 5 von 5

    :

    Gute Hilfe für frustige Zeiten

    Ein kleines, nett aufgemachtes Geschenkpaket aus Büchlein und „Notrufsäule“. Ein Mitbringsel für Freunde, die in stressigen Situationen sind.

    Auf Einzelblättern stehen Sprichworte zu unterschiedlichen Situationen, die auf der Rückseite ausgeführt werden. Humorvolle Grafiken und weitere ermutigende Texte im Büchlein helfen, sich nicht unterkriegen zu lassen. Gut gemacht!

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zusätzliche Informationen

BN204014
ISBN978-3-03848-014-3
AutorenGeorg Lehmacher , Renate Lehmacher
ErscheinungsjahrHerbst 2014
Ausstattung2-farbig illustriert
UmschlagGeschenkbox mit Sichtfenster
Umfang1 Buch und 8 Karten
Format13 x 13 cm