Reinhold Ruthe – Du sprichst mit mir

5 von 5 basierend auf einer Kundenbewertung
(1 Kundenbewertung)

14.99  inkl. Mwst.

Ermutigungen für jeden Tag

Art.-Nr.: 204012 Kategorie:

Produktbeschreibung

Wo finden wir in der Hektik und der Betriebsamkeit unseres Alltags Halt, Orientierung, Zuspruch und Gewissheit? Bei wem kommen wir zur Ruhe und können uns von neuem sammeln? Wer schenkt uns Antworten, die wirklich tragen? Reinhold Ruthes Andachtsbuch lädt dazu ein, sich bei der Suche nach Antworten täglich an seinen Schöpfer zu wenden. Denn: Er spricht zu uns! In seinem Wort gibt er uns verlässliche, verbindliche und dauerhaft gültige Impulse für jeden Augenblick unserer Existenz. Und so lässt sich bei der Lektüre Tag für Tag die Relevanz von Gottes Wort für unser Leben entdecken. Gerne lassen wir es dann zu, von einem Gegenüber hinterfragt und verändert zu werden, das nichts weniger ist als der Weg, die Wahrheit und das Leben!
365-mal beschreibt der Autor anhand einer Bibelstelle und der Geschehnisse im Leben verschiedenster Zeitgenossen, welchen Rat und Zuspruch wir in der Bibel erfahren und was das Gehörte mit uns machen kann. Als Inspiration für den Austausch mit Gott endet jede Andacht des Buches mit einer beispielhaften Antwort auf Gottes Aussagen.

Leseprobe

1 Kundenbewertung für Reinhold Ruthe – Du sprichst mit mir

  1. 5 von 5

    :

    In diesem Andachtsbuch gibt es für jeden Tag einen Bibelvers oben auf der Seite. Darunter kommt ein kurzer Text , der zu diesem Bibelvers passt, und am Ende steht jeden Tag ein Gebet. Als ich das Andachtsbuch aufgeschlagen habe und mir die Aufmachung der Seiten angesehen hatte, dachte ich, dass die Andachten für die Tage ziemlich kurz sind und ich gern etwas längeres hätte. Mittlerweile bin ich vom Gegenteil überzeug. Reinhold Ruthe hat es geschafft, in wenigen Sätzen viel zu sagen und auch so, dass man es gut für den Tag behalten kann. Da gibt es Geschichten über verschiedene Menschen z.B. über Martin Luther oder Tipps für den Alltag, z.B. Sprüche 27,19 „Im Wasser spiegelt sich dein Gesicht, und in deinen Gedanken und Gefühlen erkennst du dich selbst.“. Er legt Fakten dar, die nachdenklich machen, z.B. „alle 5 Sekunden verhungert ein Kind unter 10 Jahren, und 57.000 Menschen sterben täglich an Hunger“ oder er gibt Anregungen zum Weiterdenken und hat Überschriften, die neugierig machen, z.B. „Der Wolf, die Uhr und das siebte Geißlein“. Auch die Gebete kann ich gut mitbeten, was ich am Anfang auch nicht dachte, da ich nicht gern vorformulierte Gebete bete. Kurz gesagt, ich finde die Andachten ansprechend und ermutigend.

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zusätzliche Informationen

BN204012
ISBN978-3-03848-012-9
AutorReinhold Ruthe
ErscheinungsjahrHerbst 2014
UmschlagFlexcover
Umfang388 S.
Format12 x 18 cm