Melvin Sandström – Der Eindringling

5 von 5 basierend auf einer Kundenbewertung
(1 Kundenbewertung)

12.99  inkl. Mwst.

Erzählung

Art.-Nr.: 191820 Kategorie:

Produktbeschreibung

Ein Unbekannter erscheint einem alten Mann, einem Theologieprofessor, einem blinden Mädchen, einem Bischof, einem Prediger des Wohlstandsevangeliums und einer Prostituierten. Er dringt in ihr Leben ein, stellt unbequeme Fragen – und gibt sich als Jesus zu erkennen. Großartig erzählt!

Leseprobe

1 Kundenbewertung für Melvin Sandström – Der Eindringling

  1. 5 von 5

    :

    Gibt es auf Erden noch Glauben an Gott? Falls ja, wo und bei wem?

    Jesus begegnet innerhalb einer Woche sechs Personen aus unterschiedlichen Milieus und Anhänger unterschiedlicher Konfessionen. Einige sind ganz normale Menschen, andere „beruflich religiös“.

    Jesus begegnet ihnen in ihrem Alltag, lässt sie Wunder sehen, versucht sie, zu gewinnen. Denn Wunder bewirken nicht zwangsläufig Glauben, ebenso wenig wie tägliche Beschäftigung mit Bibel und Theologie. Manchmal wird der Glaube an Gott auch einfach von tragischen Lebensführungen verschüttet.

    Ich habe das Buch gleich zweimal gelesen, so tief sind die Dialoge. Mir begegnet ein „moderner“ Jesus, wie ich ihn auch aus der Bibel kenne: jedem Menschen freundlich zugewandt und respektvoll, gleichzeitig unbequem.

    Er stellt jeden der Besuchten vor die Entscheidung, „ihm nachzufolgen“, um es mit einer biblische Vokabel zu beschreiben. Die Dialoge werden auf Augenhöhe geführt und gute Gründe für den Glauben ins Feld geführt. Die Entscheidung für oder gegen Jesus muss jedoch jeder selber treffen.

    Die Mischung aus hochwertiger Aufmachung (Leineneinband, wunderschönes Schriftbild), ansprechendem Schreibstil und intelligenter Story gefällt mir.

    Lange hatte ich gerätselt, wie der Autor die versprochene „Wiederkunft Jesu“ umsetzt. Mit den letzten Zeilen hat er für eine gelungene Überraschung gesorgt…

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zusätzliche Informationen

BN191820
ISBN978-3-7655-1820-1
AutorMelvin Sandström
Erscheinungsjahr2014
UmschlagHardcover
Umfang208 S.
Format13,5 x 21 cm