Christian Rendel – Von Belfast nach Narnia

5.95  inkl. Mwst.

Das Leben von C.S. Lewis

Art.-Nr.: 111375 Kategorien: ,

Produktbeschreibung

C.S. Lewis (1898-1963) hat sich nicht nur mit seinen Narnia-Erzählungen einen Platz in den Herzen von Millionen Kindern und Erwachsenen in aller Welt erobert. Er schuf auch eine Trilogie von Klassikern der Science Fiction, schrieb Gedichte und machte sich als Literaturwissenschaftler in Oxford und Cambridge weltweit einen Namen. Außerdem ist er mit seinen religionsphilosophischen und apologetischen Werken der wohl meistgelesene christliche Autor des zwanzigsten Jahrhunderts.

Der Literaturwissenschaftler und Lewis-Übersetzer Christian Rendel zeichnet in diesem Buch die Lebensgeschichte dieses faszinierenden Menschen und Schriftstellers nach und vermittelt aufschlussreiche Einblicke in dessen Denken und Schaffen. Alle wichtigen Werke werden ausführlich besprochen und in ihren biografischen Zusammenhang gestellt.

Wer durch Gedanken von C.S. Lewis herausgefordert und durch seine fantasievollen Erzählungen gepackt wurde und nun wissen möchte, wer der Mensch hinter diesen Büchern war, der wird in dieser Biografie eine Fülle von interessanten und bereichernden Informationen finden.

Mehr von C.S. Lewis

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “Christian Rendel – Von Belfast nach Narnia”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zusätzliche Informationen

BN111375
ISBN978-3-7655-1375-6
AutorChristian Rendel
Erscheinungsjahr2006
UmschlagPaperback
Umfang206 S.
Format13 x 20,5 cm