Carlo Meier – Die Kaminski-Kids: Short Story 3. Unter Verdacht

5 von 5 basierend auf einer Kundenbewertung
(1 Kundenbewertung)

6.99  inkl. Mwst.

Art.-Nr.: 204081 Kategorien: ,

Produktbeschreibung

In dieser dritten „Short Story“ geraten die drei Kaminski-Kids in den Verdacht, einen Einbruch verübt zu haben. Als wär das nicht schon schlimm genug, macht Debora bei einer Bande mit, die eine gefährliche Tat plant – und als Debbie aussteigen will, ist es schon fast zu spät dazu …

Leseprobe

Mehr Kaminski-Kids- Abenteuer

1 Kundenbewertung für Carlo Meier – Die Kaminski-Kids: Short Story 3. Unter Verdacht

  1. 5 von 5

    :

    In der dritten Kaminski-Short-Story gerät Debora in eine Bande. Sie muss eine Mutprobe bestehen, doch als sie in die Bande aufgenommen wird merkt sie, dass die Bande gefährliche Pläne schmiedet. Nebenbei versuchen Simon und Raffi ihren Freunden Suila und Loko zu helfen. In deren Keller wurde nämlich eingebrochen und der Hausmeister ist der festen Überzeugung, dass Suila und Loko die Schuldigen sind.

    Der Opa ist wieder einmal für den biblischen Input zuständig, erzählt die Geschichte von Samuel und den beiden Frauen, die sich um ein Baby stritten.

    Wieder ist die Handlung sehr leicht zu lesen. Die Kapitel sind kurz und durch viele schwarz-weiß-Illustrationen aufgelockert. Es gibt (Bilder-)Rätsel zu lösen, Fragen an den Leser wie er an Stelle der Geschwister handeln würde und kurze Inhaltszusammenfassungen zwischendurch. Sehr gut gefällt mir auch dass es vorne im Buch einen Steckbrief gibt, den der Leser selbst ausfüllen soll. Wie auch die vorigen Bände ist dieses Büchlein für Wenigleser oder fortgeschrittene Leseanfänger geeignet (oder zum Vorlesen). Man kann die Geschichte für sich (vor-)lesen, schöner ist es aber die Reihenfolge einzuhalten, weil man so die Vorgeschichte von Loki und Suila kennenlernt.

    Die Geschichte lädt zum Miträtseln ein und behandelt die Themen Vertrauen, Vorurteile, Zusammenhalt und Freundschaft. Am Ende wird es richtig spannend!! Klare (Vor-)Leseempfehlung!

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zusätzliche Informationen

BN204081
ISBN3-03848-081-9
AutorCarlo Meier
BuchreiheDie Kaminski-Kids: Short Story
Buchreihen Nr.3
ErscheinungsjahrFrühjahr 2016
Umfang100 Seiten
Format19,0 x 12,0 cm