Carlo Meier – Die Kaminski-Kids: Fahrerflucht (TB)

5 von 5 basierend auf einer Kundenbewertung
(1 Kundenbewertung)

9.99  inkl. Mwst.

Mit Illustrationen von Matthias Leutwyler

Art.-Nr.: 204101 Kategorien: , , Schlüsselworte: , , , , ,

Produktbeschreibung

Maik wird auf der Straße angefahren. Der Autofahrer gibt Gas und verschwindet unerkannt – Fahrerflucht! Die Kids lernen Maik bei einem Besuch kennen, als der Junge bereits im Rollstuhl sitzt. Die Frage, wer das Auto gesteuert hat, lässt ihm und den Kids keine Ruhe mehr. Aber die polizeilichen Ermittlungen werden eingestellt. Auf Maiks Bitte hin rollen die Kids den Fall nochmals auf. Und sie stoßen schon bald auf wichtige Hinweise, die der Polizei noch nicht vorlagen. Werden die Kids es schaffen, den Täter zu finden? – Ein echter Kaminski-Krimi mit Hochspannung bis zur letzten Seite! Auch diesmal hat der Autor sorgfältig recherchiert. Wie laufen die Ermittlungen, Befragungen und Zeugenaufrufe bei der Kriminalpolizei ab? Was erleben Pflegefachfrauen im Paraplegiker-Zentrum, und was sagen die Pädagogen? Zusätzlich erhielt der Autor viele Informationen durch den zweitägigen Selbstversuch seiner Tochter: Im Rollstuhl durch die Stadt fahren, in den Bus und die Bahn gelangen, Kaufhäuser und Restaurants besuchen, am Bahnhof die Toilette aufsuchen, zu hoch angebrachte Geldautomaten und Liftknöpfe bedienen, hohe Randsteine und steile Unterführungsaufgänge meistern.

Mehr Kaminski-Kids- Abenteuer

1 Kundenbewertung für Carlo Meier – Die Kaminski-Kids: Fahrerflucht (TB)

  1. 5 von 5

    :

    Eine spannende Geschichte mit den Kaminski-Kids erleben

    Das Buch war spannend und mega toll. Manchmal konnte ich schon erahnen, was passieren würde. Manchmal lag ich richtig, aber andere Male auch falsch. Ich fand es toll, wie die Kaminsiki-Kids Detektive waren und Sachen herausfanden. Es war interessant zu erfahren, was die Kaminski-Kids sagten oder dachten, so konnte ich auch vieles Lernen, was ich noch nicht wusste. Der Opa der Kaminski-Kids erzählt gute Geschichten, von denen die Kaminski-Kids etwas lernen können. Sie werden von ihm ermutigt. Auch ich kann von den Kaminski-Kids lernen.
    Es ist leicht zu lesen und ich habe es gut verstanden. Manchmal gab es Wörter, die ich nicht verstand, aber aus dem Zusammenhang heraus habe ich es dann doch gecheckt. (Junge – 8jährig)

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zusätzliche Informationen

BN204101
ISBN978-3-03848-101-0
AutorCarlo Meier
Illustrator / FotografMatthias Leutwyler
BuchreiheDie Kaminski-Kids (Taschenbuch)
Buchreihen Nr.16
ErscheinungsjahrHerbst 2016
UmschlagPaperback
Bindungkartoniert
Umfangca. 224 Seiten
Format19,0 x 12,0 cm