Carlo Meier – Die Kaminski-Kids: Der Selfie-Betrüger

5 von 5 basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenbewertungen)

12.99  inkl. Mwst.

Mit Illustrationen von Matthias Leutwyler

Produktbeschreibung

Hat Simon Kaminski bei der Prüfung betrogen? Wenn er seine Unschuld nicht beweisen kann, muss er das Schuljahr wiederholen. Doch das einzige Beweisstück soll aus dem Schulhaus gestohlen werden. Nun bleibt nur noch eine Zeugin – aber die ist plötzlich verschwunden. Die Kids machen sich auf eine verzweifelte Suche …

Leseprobe

3 Kundenbewertungen für Carlo Meier – Die Kaminski-Kids: Der Selfie-Betrüger

  1. 5 von 5

    :

    Simon Kaminski wird beschuldigt bei der Mathe-Prüfung mit Hilfe eines Handys betrogen zu haben. Alles spricht gegen ihn und wenn er seine Unschuld nicht beweisen kann, muss er das Schuljahr wiederholen. Ein Mädchen aus Simons Klasse kennt die Wahrheit und könnte ihm helfen. Doch sie ist plötzlich spurlos verschwunden. Verzweifelt machen sich die Kaminski-Kids mit ihren Freunden auf die Suche…

    Im neuesten Band der Kaminski-Kids Reihe greift Autor Carlo Meier ein brandaktuelles Thema auf. Kindgerecht und einfühlsam zeigt er auf, welche Folgen der Missbrauch von Smartphones und Messenger-Apps haben kann. Des Weiteren wird in der Geschichte ergründet, wie man sich verhalten kann, wenn man zu Unrecht für etwas beschuldigt wird. Opa Kaminski erzählt den Kindern die biblische Geschichte von Josef und wie dieser gehandelt hat, als er falsch beschuldigt wurde und dafür sogar ins Gefängnis geschickt wurde.

    Das Buch bietet Spannung pur und vermittelt dabei wichtige Werte. Die Kapitel sind nicht zu lang und zudem in kürzere Abschnitte unterteilt, so dass Kinder ab ungefähr 8 oder 9 Jahren das Buch eigenständig lesen können. Illustrationen von Matthias Leutwyler ergänzen die Geschichte, die übrigens auch unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden kann.

    Auf jeden Fall empfehlenswert!

  2. 5 von 5

    :

    An der Schule geht Ungeheuerliches vor sich: Es werden in WhatsApp-Gruppen Selfies von Schülerinnen gezeigt und keiner weiß, wer sie in Umlauf gebracht hat. Zur selben Zeit bereitet sich Simon auf seine Mathe-Abschlussprüfung vor. Während der Prüfung schmuggelt sein Klassenkamerad Kevin ihm sein Handy unter, wodurch Simon in arge Probleme gerät. Simon und seine Schwestern Debbie und Raffi versuchen, Simons Unschuld zu beweisen.

    Ein sehr aktuelles Thema greift dieser Kaminski-Band auf. Handys und diverse Message-Apps ermöglichen einen regen Austausch, der auch zu Missbrauch führen kann. Welche Ausmaße das annehmen kann, verdeutlicht dieses Buch sehr gut und spannend.

    Die Kapitel haben eine angenehme Länge, lesen sich sehr flüssig und werden durch schwarz-weiß Illustrationen und kleinen Vignetten von verschiednen Chat-Symbolen/Smileys aufgelockert.

    Der Großvater erzählt den Kindern wieder eine zur Situation passende biblische Geschichte über Josef in Ägypten, wodurch er sie zum Nachdenken anregt.

    Ich kann die Kaminski-Kids wärmstens empfehlen. Die Bücher vermitteln gute Werte und sind spannend, aber nicht ZU spannend. Empfehlenswert für Kinder ab ca. 8 / 9 Jahren zum Selbstlesen.

  3. 5 von 5

    :

    Spannendes Buch mit Lerneffekt für mich selber

    Das Buch war spannend, besonders in Situationen bei denen man mit den Kaminski-Kids mitfiebern konnte, ob sie erwischt werden oder nicht.
    Das Thema war toll, denn ich konnte von dem Buch lernen, wie man sich verhalten kann, wenn man zu Unrecht verdächtigt wird. Anders als in den anderen Kaminski-Kids-Bücher ging es dieses Mal nicht um Drogen oder ein Verbrechen. Vom Buch konnte ich lernen, an wen man sich wenden kann, wenn man nicht mehr weiter weiss: nämlich an Gott. Das Buch ist verständlich geschrieben und gut zu lesen.
    Ich empfehle das Buch weiter, weil es ein spannendes und cooles Buch ist. Besonders toll für Kinder, die die Kaminski-Kids noch gar nicht kennen. (Junge, 8jährig)

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zusätzliche Informationen

BN204100
ISBN978-3-03848-100-3
AutorCarlo Meier
Illustrator / FotografMatthias Leutwyler
BuchreiheDie Kaminski-Kids (Hardcover)
Buchreihen Nr.17
ErscheinungsjahrHerbst 2016
UmschlagHardcover
Umfang176 Seiten
Format21,0 x 13,5 cm