C.S. Lewis – Pardon, ich bin Christ (Taschenbuch)

5 von 5 basierend auf einer Kundenbewertung
(1 Kundenbewertung)

9.99  inkl. Mwst.

Neue Übersetzung!

Art.-Nr.: 114229 Kategorien: , ,

Produktbeschreibung

Dieser Longseller ist seit der Herausgabe der deutschen Übersetzung vor über dreißig Jahren zu einem Klassiker zum Thema „Argumente für den Glauben“ geworden. Höchst logisch und mit kraftvoller Bildhaftigkeit begegnet der „Narnia“-Erfinder Lewis dem Vorurteil, man müsse den Verstand über Bord werfen, um heute noch Christ zu sein. Wer denkerische Tiefe sucht, die gleichzeitig überzeugt, unterhält und begeistert, ist hier richtig!

Mehr von C.S. Lewis

Leseprobe

E-Book Version

1 Kundenbewertung für C.S. Lewis – Pardon, ich bin Christ (Taschenbuch)

  1. 5 von 5

    :

    Bisher habe ich noch nichts von C.S.Lewis gelesen, aber dieses Buch hat mich schon auf den ersten Seiten von seinem Talent überzeugt. Mit Humor, Selbstironie und Sprachgefühl führt Lewis in die Welt des christlichen Glaubens ein. Mit seinen scharfsinnigen Überlegungen gelingt es ihm, den Glauben logisch herzuleiten. Dabei beginnt er bei null und klärt erst einmal, ob es überhaupt einen Gott geben kann. So steigert er sich immer weiter, bis er bei den Kernelementen des christlichen Glaubens und seiner Ethik ist.

    Lewis argumentiert fein und logisch. Man kann ihm gut folgen und fühlt sich nicht angepredigt. So ist dieses Buch gerade für Menschen geeignet, die sich für das Christentum interessieren, aber gewisse Vorbehalte oder Kritikpunkte haben. An einigen Stellen merkt man, dass dieses Buch zur Zeit des 2.Weltkriegs geschrieben wurde. Lewis bezieht sich immer wieder auf den Krieg und auch einige Beispiele sind nicht mehr ganz zeitgemäss. Trotzdem bleibt dieser Klassiker erstaunlich aktuell. Absolut lesenswert – für Christen, Suchende und Kritiker!

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zusätzliche Informationen

BN114229
ISBN978-3-0384-8088-4
AutorC.S. Lewis
Erscheinungsjahr2014
UmschlagTaschenbuch
Umfang204 S.
Format12 x 19 cm