Bernhard Meuser – Christ sein für Einsteiger

5 von 5 basierend auf einer Kundenbewertung
(1 Kundenbewertung)

12.99  inkl. Mwst.

Neubearbeitung des vergriffenen Erfolgstitels!

Art.-Nr.: 204003 Kategorie:

Produktbeschreibung

„Der christliche Glaube nimmt nichts und gibt alles“ (Benedikt XVI.). Stimmt das? Ist es vernünftig und menschlich erfüllend zu glauben? Oder verrennt man sich in einem Gestrüpp irrationaler Dogmen und abstruser Forderungen? Bernhard Meuser geht keiner Frage aus dem Weg. Er erklärt modernen Menschen knapp, klar und ohne Schwulst, was an der Sache Jesu dran ist, wie Glauben geht und was man davon hat. Dabei greift er auf einen 1500 Jahre alten kraftvollen Text des Mönchsvaters Benedikt von Nursia zurück. Mit seinen „Werkzeugen der geistlichen Kunst“ bietet Benedikt von Nursia 74 praktische Tools für Einsteiger. Diese Tools prüft Meuser auf Herz und Nieren. Bernhard Meuser bringt den Sinn, die Schönheit und ethische Kraft des Glaubens so frisch und unvermittelt zum Leuchten, dass man von der urtümlichen Macht berührt ist, mit der das Christentum in seiner 2000-jährigen Geschichte immer wieder die besten Köpfe für sich gewann.

Leseprobe

E-Book Version

Mehr von Bernhard Meuser

1 Kundenbewertung für Bernhard Meuser – Christ sein für Einsteiger

  1. 5 von 5

    :

    Bernhard Meuser bedienst sich der 74 praktischen Tools von Benedikt von Nursia. Die Tools sind zum Teil die zehn Gebote und Aussagen Jesu z.B. „Die Feinde lieben“, „Arme bewirten“ oder“ Nackte bekleiden“. Diese 74 „Werkzeuge der geistlichen Kunst“ erklärt er kurz und verständlich, aber so ausführlich wie nötig. Am Ende jeden Tools listet er die wichtigsten Punkte noch einmal auf, das was wir tun sollten, um dieses Tool zu beherzigen. Mir ist beim Lesen des Buches so manches wieder klarer und eindrücklicher geworden. Ich habe dabei manches von einer anderen Seite kennengelernt, was mein Christsein bereichert hat. Man merkt schon, dass manches einen katholischen Hauch hat, was aber die wesentliche Aussage nicht verändert.
    Am Ende hat er noch eine „kleine Schule des Betens“ geschrieben.
    Ein gutes Buch, an dem man etwas länger sitzt und studiert, das aber gut zu lesen ist und nicht nur für Einsteiger ist.

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zusätzliche Informationen

BN204003
ISBN978-3-03848-003-7
AutorBernhard Meuser
ErscheinungsjahrHerbst 2014
UmschlagKlappenbroschur
Umfang318 S.
Format13 x 20,5 cm