Ben Alex – Großvater und ich

13.99  inkl. Mwst.

Und die traurige Geschichte mit dem kleinen Kätzchen

Vergriffen

Art.-Nr.: 195572 Kategorien: ,

Produktbeschreibung

Laura darf in den Ferien zu den Großeltern auf den Bauernhof. Was gibt es da nicht alles zu entdecken! Was für frohe Tage! Doch dann findet Großvater ein totes Kätzchen. Gemeinsam beerdigen sie das arme Ding auf der großen Wiese hinter dem Haus. In Laura erwachen nun kindliche Fragen: «Tut Sterben weh, Großvater? Musst du auch einmal sterben?» Und Großvater erklärt ihr, dass er eigentlich nicht gerne sterben wird, gleichzeitig aber keine Angst hat vor dem Tod. Denn er traut darauf, dass er in anderer Existenz bei seinem Schöpfer im Himmel weiterleben und dessen Liebe und Annahme ganz nah erfahren darf. Die Wochen verstreichen. Und eines Tages liegt dann tatsächlich auch Großvater auf dem Sterbebett. Feinfühlig und offen geht dieses Buch auf viele der Fragen ein, die 5- bis 10-Jährige im Zusammenhang mit dem Tod bewegen können.

Leseprobe

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “Ben Alex – Großvater und ich”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zusätzliche Informationen

BN195572
ISBN978-3-7655-5572-5
AutorBen Alex
Erscheinungsjahr2012
UmschlagHardcover
Umfang44 S.
Format 19 x 24,7 cm