Annemarie Pfeifer – Stark in den Stürmen des Lebens

10.95  inkl. Mwst.

Geborgenheit in schweren Zeiten

Art.-Nr.: 111743 Kategorien: ,

Produktbeschreibung

Annemarie Pfeifer ist im deutschen Sprachraum bekannt für ihre fachlich fundierten und einfühlsamen Artikel und Bücher zu brennenden Frauenfragen. Sie greift viele Themen auf, die Frauen besonders bewegen. Als Therapeutin und sozialpolitisch aktive Parlamentarierin kennt sie die Nöte der Frauen. Lebendig, feinfühlig und gewürzt mit einer Prise Humor lässt sie Frauen zu Wort kommen und erzählt aus ihrem reichen Erfahrungsschatz. Ihre Texte spiegeln die bewegte Welt der Frauen wider und vermitteln Geborgenheit und Vertrauen – auch in schweren Zeiten.

Zum Buch: Jede Frau wird irgendwann mit dem Ernst des Lebenskonfrontiert – Krankheit, Arbeitslosigkeit, der Tod eines lieben Menschen, Beziehungsprobleme, Verlusterlebnisse oder Familienprobleme können plötzlich auftreten. Grundlegende Fragen werden angesprochen: Wo ist Gott, wenn es schmerzt? Wie verarbeite ich einen großen Verlust? Wie grenze ich mich in einer Beziehung auf gesunde Art ab? Wie gehe ich mit schwierigen Kindern um? Wie glaube ich an einen Gott, der nicht immer heilt? Wie kann ich innerlich wachsen –auch im Gegenwind? Annemarie Pfeifer zeichnet dabei nicht das ideale Bild einer heilen Welt, sondern zeigt auf, wie Frauen wirklich leben, wie sie fühlen und wie sie schwere Zeiten überwindenkönnen.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “Annemarie Pfeifer – Stark in den Stürmen des Lebens”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zusätzliche Informationen

BN111743
ISBN978-3-7655-1743-3
AutorAnnemarie Pfeifer
Erscheinungsjahr2009
UmschlagHardcover
Umfang144 S.
Format11 x 18 cm