Andrea Friedrich – Oskar und sein starker Freund

10.95  inkl. Mwst.

Art.-Nr.: 111911 Kategorien: ,

Produktbeschreibung

Gleichgültig, wie alt ein Mensch ist: Gerade das, was er nicht habenkann, scheint ihm am verlockendsten zu sein. Um an die «verbotenen Früchte» zu gelangen, begibt man sich ganz gerne mal auf Abwege. Und unversehens gerät man in einen Strudel, aus dem man allein nicht mehr herausfindet.So geht es auch dem kleinen Schaf Oskar. Aus Übermut und Neugierde reißt es zusammen mit seinen Freunden aus, um den Wald zu erkunden. Dort hätte es eigentlich gar nichts verloren, würde es hiernach dem Willen des guten Schäfers gehen. Aber dessen Meinung interessiert Oskar jetzt überhaupt nicht. Zunächst sind die Lämmer fasziniert von der Schönheit des Waldes, sie dringen immer tiefer ein. Bis sie an einen Punkt gelangen, von wo es kein Zurück mehr gibt. Genau dort lauert eine große Gefahr auf sie. Oskar erkennt, dass er durch seine eigene Schuld in eine Lagegekommen ist, aus der er sich allein nicht mehr befreien kann. Doch wenn die Not (hier in der Gestalt eines Rudels Wölfe) am größten ist, dann ist oft die Rettung am nächsten. Denn es gibt einen Löwen, der nur zu gerne hilft, wenn man ihn anruft! Und vor ihm haben auch die Wölfe Angst. Und wie!

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “Andrea Friedrich – Oskar und sein starker Freund”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zusätzliche Informationen

BN111911
ISBN978-3-7665-1911-6
AutorAndrea Friedrich
Illustrator / FotografIllustrationen von Sonja Rörig
Erscheinungsjahr2008
AusstattungVierfarbig illustriert
UmschlagHardcover
Umfang32 S.
Format29 x 22 cm