Fontis-Blog

Vishal Mangalwadi: Warum der Westen Einwanderer anzieht

Der Westen ist ein attraktives Ziel für Einwanderer. Warum das so ist und warum der Westen gerade dabei ist, sich zu verändern, erklärt Vishal Mangalwadi in einem fünfminütigen Video. 
Einwanderung ist zur großen Herausforderung für den Westen geworden. Menschen wollen in den Westen kommen, weil er die Rechte und Freiheiten des Einzelnen respektiert. Er glaubt an Menschenwürde und Gleichwertigkeit. Er achtet das Gesetz höher als Herrscher und steht für gute Bildung. Der Westen ist Vorreiter gewesen für wissenschaftlichen und technischen Fortschritt.
Aber der Westen war nicht immer so. Und heute – vor unseren Augen – ändert er sich wieder.

Der indische Philosoph Vishal Mangalwadi erklärt in seiner 10-teiligen Videoserie „Fundamente“ grundlegende Themen und Entwicklungen der westeuropäischen Kultur. Weitere Themen sind auf der DVD „Fundamente“ erhältlich: Demokratie, Ökonomie, Sexualität, Menschenwürde, Bildung, Wissenschaft, Technologie, Korruption, Hoffnung.

Über 

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on linkedin
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.