Fontis-Blog

Das lässige Bibelmagazin

Skater

Jesus ist heute noch relevant und sein Wort erlebbar. In «The Gospels» werden die vier Evangelien durch Format und Visualisierung neu belebt: Ein Text von Rebecca Krämer über das Evangelium eingekleidet in einem Magazin.

Modern und relevant. Nicht verstaubt und auch nicht öde. Mit Farben und Bildern verschönert. Worte, die in unserem Gedächtnis bleiben, weil sie gut platziert das Gesamtbild unterstreichen. Abgeholt und mitgenommen in eine Geschichte, die auch heute nicht verstummt. Modern sind wir, aber modern ist auch das Evangelium.

Die Bibel schenkt nicht nur Worte, sondern ruft auf, sie zu erfahren. Wir lesen nicht nur, sondern reagieren mit Haut und Haaren. Ein Erlebnis. Prickelnd und ein Highlight zugleich: Was hat denn dieser Jesus damals zu suchen in unserer Zeit?

Es lohnt sich, genau hinzuschauen. Zu verstehen. Um die Ecke zu denken. Zu meditieren. Nochmals darauf herumzukauen und die Worte zu inhalieren. Denn Jesus ist relevant, auch im Hier und Jetzt. Und wir wollen dir dabei helfen, dass du ihn für dich entdeckst. Dass er durch dieses Buch lebendig wird für dich; und du erkennst, dass er auch deine Sprache spricht.

Und das ganz lässig mit einem Bibel-Magazin, denn Bibellesen ist auch ein Grund für mehr Adrenalin. Es darf Spaß machen und dir entsprechen, muss nicht anstrengend sein oder dein tägliches Leben unterbrechen. Nein, es darf Teil davon sein, es darf sich richtig anfühlen. Die Worte sind nicht eingeschweißt und verpackt, sondern für dich zugänglich gemacht. Aufbereitet in einem Design, das den Inhalt unterstreicht, und sehr gut passt in unsere visuelle Zeit.

Ja, die Worte sind schon alt, 2000 Jahre weitergegeben. Doch Jesus kam in Menschengestalt und begegnete anderen in ihrem Leben. Genau dort, in ihrem Alltag, nicht nur in heiligen Momenten, sondern auch beim Einkaufen, Arbeiten, beim Spazierengehen und Nachdenken. Jesus möchte Anteil nehmen – daran, wer wir sind. Er möchte auch uns gern begegnen; und uns mit Worten, die damals wie heute Kraft haben, positiv prägen.

So leg ich dir diese Gute Nachricht ans Herz. Ein Evangelium, das sich verbreitet, wenn du dich davon ernährst. Es ist nicht zu viel Text, der dich auf einmal erschlägt. Es ist ein Magazin, das auch Pausen erträgt. Du kannst dieses Buch bei einem Kaffee genießen, es aufschlagen und dich daran erfreuen. Es wird deinen Tag auf jeden Fall versüßen und nachhaltig verändern – du wirst es nicht bereuen.

«The Gospels» ist eine Bibel mit Stil, die auf echte Menschen zielt. Dazu ist sie kurz und prägnant und spricht gleichzeitig mehrere Sinne an. Ich denke, man zeigt sich sehr gerne mit ihr, auch als Geschenk macht sie sich perfekt. Ein Magazin, das man lieben lernt und nicht im Regal versteckt!

Hoffnung für alle. Die Bibel.
The Gospels
Fontis-Verlag 
332 Seiten
Bestellnr. 204418

Deutschland: https://www.fontis-shop.de/Hoffnung-fuer-alle-Die-Bibel-The-Gospels
Schweiz: https://www.fontis-shop.ch/Hoffnung-fuer-alle-Die-Bibel-The-Gospels

In der Rubrik BücherLYRIK vom Fontis-Podcast «Die literarische Hausapotheke» verpackt Rebecca Krämer Buchinhalte in Spoken Words.

«Fontis-Podcast: Die literarische Hausapotheke» anhören auf:

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on linkedin
Share on email

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.