Tim Dowley – Der große Bibelführer

5 von 5 basierend auf einer Kundenbewertung
(1 Kundenbewertung)

16.99  inkl. Mwst.

Art.-Nr.: 111487 Kategorien: , Schlüsselwort:

Produktbeschreibung

Dieses Buch ist eine stark erweiterte Fassung des „Kleinen Bibelführers“, der auf Deutsch bereits über 10.000-mal verkauft worden ist. Auf rund 240 Seiten bekommt man mit Hilfe von Texten, Tabellen, Zeichnungen, Fotografien, Schaubildern und Zeitstrahlen einen großartigen Überblick über die Inhalte, die Themen, die Autoren, die Bücher und die Geschichte der Bibel. Archäologie, Hintergründe, Kleidung, die großen Feste, politische Strukturen, Essen, Trinken, Landwirtschaft, Familienleben, Gesundheit und Medizin, Reisen, religiöses Leben, Tempelaufbau, Fischerei, der Beruf des Hirten, Propheten und Könige, Stammbäume, der Aufbau der Stiftshütte, die Geschichte der Gefangenschaft, die Entstehung der Bibel, die Reformatoren, Luther, Gutenberg usw. – alles drin!
Der Herausgeber: Tim Dowley ist bekannt für seine zahlreichen Veröffentlichungen zum Thema „Biblische Geschichte für Einsteiger“. Er ist außerdem Autor etlicher illustrierter Kinderbücher. Für seine Recherchen ist er weit gereist, vor allem in Israel, der Türkei und anderen biblischen Ländern. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in London.

1 Kundenbewertung für Tim Dowley – Der große Bibelführer

  1. 5 von 5

    :

    Tim Dowley – Der große Bibelführer

    Der große Bibelführer ist ein interessantes und lehrreiches Buch für Menschen, die sich gerne ohne Theologiestudium mit den Hintergründen der Bibel beschäftigen möchten, ebenso auch gut geeignet für Schüler oder Konfirmanden oder für den biblischen Unterricht.
    Dowley hat viele verschiedene Themen in seinen Bibelführer integriert und erklärt das Leben zur damaligen Zeit, die Geschichte, verschiedene Personen und Orte, die Teil der Bibel sind.

    Die Informationen scheinen wissenschaftlich belegt und trotzdem einfach erklärt, so dass man auch kurz mal einsteigen kann, in eine gewisses Thema, oder sich eben nur oberflächlich schnell mit einem Thema beschäftigen kann.

    Das Buch ist farbig und gut illustriert, die Bilder und Karten schön gestaltet.

    Themen sind unter anderem: Bücher der Bibel, Essen und Trinken, Feste, politische Strukturen, Stammbäume und Aufbau wichtiger Orte.

    Kurz gesagt: Ein tolle Informationsquelle zum Thema Bibel, die schön gestaltet ist.

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zusätzliche Informationen

BN111487
ISBN978-3-7655-1487-6
AutorTim Dowley
Erscheinungsjahr2011
AusstattungDurchgehend vierfarbig illustriert
UmschlagBroschur
Umfang240 S.
Format18,6 x 29 cm